Dr. Daniel Gärtner

Bücher und DVDs

Functional Training - das revolutionäre 5-Dimensionen-Konzept

Ganzheitlich fit werden und umfassend trainieren mit Übungen aus dem Gerätturnen, Kampfsport, Ballett, Gewichtheben und der Leichtathletik. Ein 5-Dimensionen Konzept zur Verbesserung der Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination. Mit 100 verschiedenen Übungen und Variationen für alle Sportarten.

Der Muskel-Guide ohne Geräte

Über 200 verschiedene Übungen: Muskeltraining nur mit dem eigenen Körpergewicht – zu jeder Zeit, überall durchführbar. In diesem Buch werden die wichtigsten Trainingsprizipien mit dem eigenen Körpergewicht anschaulich beschrieben. Darüber hinaus findet der Leser eine Vielzahl verschiedener Übungen für einzelne Körperregionen oder Kombinationsübungen für den ganzen Körper. Jede Übung ist darüber hinaus mit Schwierigkeitsstufen (leicht, mittel, schwer, sehr schwer) gekennzeichnet. Anhand grafischer Zeichnungen werden die primär beanspruchten Muskelgruppen verdeutlicht. Trainingspläne und Trainingsvorschläge erleichtern die Umsetzung in der Praxis. Inhalt: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht, Bodyweight-Training, Homefitness, HIT, HIIT, Tabata, Kraftausdauer, Liegestütz, Kniebeuge, Crunch, Core, Beine, Arme, Zugübung, Druckübung, Halteübung, Rücken, Waden, Trizeps, Schultern, Brust, Glutaeus, Abs, Bauchmuskeltraining, Trainingspläne, funktionelle Übungen, Wissenschaftliche Hintergründe, Wochenpläne, Monatspläne. Erhältlich im Buchhandel oder online über Amazon.de

Q-Traing: Special Edition

Das ultimative Fitnessprogramm für alle, die ernsthaft fit werden wollen. Mit einer einzigartigen Kombination aus Cardio- und Kraftworkouts ist dieses Programm äußerst effektiv und hoch intensiv. Die Special-Edition beinhaltet 6 DVDs mit 7 Fitnessvideos und einem 4-Wochen Trainingsplan. Das Training wurde auf Basis der Prinzipien des Leistungssports entwickelt und beinhaltet funktionelle Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, Hantel- und Tube-Training, sowie den Einsatz von Stühlen oder Bänken, die die Umsetzung in den eigenen vier Wänden ermöglichen. Das Besondere an dem Trainingplan ist das "Split-Prinzip", wodurch der Sportler sich in einem Workout auf zwei bis drei Muskelgruppen konzentriert, um diese maximal auszureizen. Der Trainingsplan ist adaptiv gestaltet und ermöglicht einen flexiblen Zeiteinsatz vom Einsteiger (2 Einheiten/Woche), über den Fortgeschrittenen (3 Einheiten/Woche), bis hin zum Profi (4 Einheiten/Woche). Die Kraftübungen selbst sind jeweils in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt, die wiederrum innerhalb des Trainings verschiedene Leistungsniveaus abdecken. Inhalte: Cardio Aerobic, Kickbox Basic, Brust & Rücken Schultern & Arme Beine & Core, Bauch Express, Brust & Arme

Q-Train Cardio Edition

Das DVD-Paket beinhaltet 4 effektive Cardio-Videos für das Training zu Hause. DVD 1 - Cardio Kickbox, Kickboxen in eine einfache Choreographie verpackt. DVD 2 - Kickbox Basic, Die Einführung in Kick-, Kneelift- und Boxtechnik trainiert Beine, Po, Core und Arme. DVD 3 - Aerobic Endurance, Eine klassische Aerobic Choreographie, mit Elementen aus dem Kickboxen kombiniert. DVD 4 - Cardio Athletics, Ohne Choreographie, dafür aber mit viel Abwechslung und ganz neuen Übungen aus der Leichtathletik. Zitat: "Daniel Gärtner, der deutsche Billy Blanks? Wer die Billy Blanks Workouts mag, wird die ersten beiden DVDs der Box lieben. Sehr dynamische Kickbox Aerobic Einheiten. Alle Schläge und Tritte werden sehr langsam eingeführt und gut erklärt, bevor es dann in schweißtreibendem Tempo zur Sache geht. Die beiden anderen DVDs kommen aus anderen Bereichen des Aerobic"

Das Hantel-Trainingsprogramm

Komplett-Training für alle Muskelgruppen: die einfache, preiswerte und höchst effektive Methode, Kraft aufzubauen und den Körper zu formen · Grundlagen des Hanteltrainings, Ausrüstung, Trainingsplanung und -steuerung · Praxis: Warm-up, Techniktraining, Übungen für alle Körperbereiche, Cool-down, Regeneration · Ideal auch für Rückenschmerz- und Reha-Patienten. (Von Wolfgang Mießner)

Das Profi-Hanteltraining

Trainieren wie ein Profi mit Kurz- und Langhanteln: Der Vorteil des Trainings mit freien Gewichten ist, dass man die Belastung genau dosieren kann. In seinem Buch "Das Profi-Hanteltraining" (BLV Buchverlag) erläutert Wolfgang Mießner, erfahrener Coach im Fitness- und Gesundheitsbereich, alle Grundlagen des Krafttrainings mit Hanteln. Ob engagierte Kraftsportler oder Einsteiger: Mit diesem fundierten Praxisbuch kann jeder sein individuelles Übungsprogramm professionell zusammenstellen. Das Training mit freien Gewichten hat wesentliche Vorteile gegenüber dem Krafttraining an der Maschine. Sehr viele im Alltag geforderten Bewegungen lassen sich naturgetreu simulieren und spezifisch trainieren. Je nach Trainingsmethode erhöht sich nicht nur die Kraft der Muskulatur, auch die Bewegungskoordination wird verbessert. Die Übungsvariationen mit Langhantel, Kurzhantel oder Scheibenhantel helfen, ein effektives Training mit wenig Aufwand ganz leicht umzusetzen. Das Besondere an diesem Band: Es werden Kombi-Übungen vorgestellt – Bewegungsfolgen, die sich aus verschiedenen Einzelübungen zusammensetzen und in kürzester Zeit mehrere Muskelgruppen gleichzeitig trainieren. (Von Wolfgang Mießner)

 

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