Dr. Daniel Gärtner

From the Blog

Ewige Helden Daniel Gärtner Banner

Ewige Helden 2.0 auf VOX

Ewige Helden 2.0

actionreicher, spannender und kurzweiliger

In „Ewige Helden“ treten deutsche Sportgrößen in außergewöhnlichen Wettkämpfen in mehr als 20 unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander an, um zu beweisen, wer von ihnen der Beste der Besten ist. Ob Ausdauer, Strategie oder Teamgeist – jede Woche wird eine andere Eigenschaft getestet, die ein Weltklasse-Athlet mitbringen muss. Doch nicht nur das, gemeinsam blicken sie auf ihre Ausnahmekarrieren zurück und geben dabei auch tiefe Einblicke in ihre Sportler-Seelen preis.

Mit dabei sind Fabian Hambüchen (Olympiasieger und Weltmeister – Kunstturnen), Tanja Szewczenko (Dreifache Deutsche Meisterin – Eiskunstlauf), Silke Kraushaar-Pielach (Olympiasiegerin und Weltmeisterin – Rennrodeln), Julius Brink (Olympiasieger und Weltmeister – Beachvolleyball), Björn Otto (Olympisches Silber – Stabhochsprung), Evi Sachenbacher-Stehle (Olympiasiegerin – Skilanglauf), Nils Schumann (Olympiasieger – 800-Meter-Lauf) und Fanny Cihlar (Olympiasiegerin – Hockey) treten gegeneinander an.

(Quelle: Vox.de)

Um die Quoten zu verbessern, entschied sich VOX in der neuen Staffel für eine Neuorientierung und nahm die gesamte Moderation aus dem Programm. Es gibt also keine Ruth Moschner mehr, dafür ist aber dieses Mal Markus Wasmeier als Gastgeber ab Bord, der aufgrund seiner eigenen sportlichen Wettkampfvergangenheit mehr Nähe zu den Sportler genießt. Aber auch er wird zwischen den Wettkämpfen keine Interviews mit den Sportlern führen oder die Sendung moderieren, sondern diese nur jeweils zu den Wettkämpfen begrüßen und die Aufgaben kurz erläutern.

Der Sportwissenschaftler Dr. Daniel Gärtner aus Flintsbach ist auch dieses Jahr wieder mit dabei. Stand er letztes Jahr als Experte neben Ruth Moschner vor der Kamera, so sieht man in dieses Mal aufgrund der Umstrukturierung leider nicht mehr. Seine Aufgabe war es, im Hintergrund als Berater und Coach zur Verfügung zu stehen. Er entwickelte eine Vielzahl der Spiele für die Sendung und verfasste die Expertentexte und Einschätzungen für den Off-Kommentar. Durch diese Kommentare von Marco Hagemann erfährt die Sendung gerade in den Spielen und Wettkämpfen einen typischen Wettkampfcharakter und wird dadurch vielmehr als Sportsendung und weniger als Sportler-Doku wahrgenommen.


Backstage bei Ewige Helden


Erste Staffel von Ewige Helden 1.0

[Mehr Lesen]

Daniel Gärtner Ruth Moschner

 

Visit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On InstagramVisit Us On Google PlusVisit Us On Twitter