Dr. Daniel Gärtner

From the Blog

Faszientraining kontrovers diskutiert von Daniel Gärtner in PT Physiotherapie

Faszientraining kontrovers diskutiert

Faszientraining kontrovers diskutiert

in PT Zeitschrift für Physiotherapeuten Jhr. 68. Dezember 2016

von Dr. Daniel Gärtner

Früher wurde die Faszie noch als passiver Bindegewebsschlauch als Hülle für die Muskeln bezeichnet. In jüngster Zeit versucht die aktuelle Forschung die Funktionsweise und das Potenzial der faszialen Strukturen zu durchleuchten. Und dabei steht die Wissenschaft dahinter noch ganz am Anfang. Doch Faszientraining boomt. Objektiv betrachtet sind aber all die neuen Trends unter diesem modernen Deckmantel keine Revolution.

Faszientraining kontrovers diskutiert von Daniel Gärtner in PT Physiotherapie Artikel als Download

Visit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On InstagramVisit Us On Google PlusVisit Us On Twitter