Dr. Daniel Gärtner

Kampfsport

Header Kampfsport

Kampfsport: Training & Kurse

Kampfsport ist und war schon immer meine große Leidenschaft.
Kein Erlebnis prägt einen Sportler mehr als die aktive und regelmäßige Teilnahme an Wettkämpfen. Gerade das Bestreiten vieler internationaler Turniere lässt den Erfahrungsschatz eines Sportlers stetig wachsen. Diese Erfahrung kann durch nichts und niemanden ersetzt werden und grenzt den Theoretiker vom Praktiker ab. Ich war über 18 Jahre lang als Leistungssportler im Kickboxen und Freestyle-Karate aktiv und durfte an großen Turnieren teilnehmen. Diese Erlebnisse haben mich u.a. sehr geprägt und zu dem Trainer gemacht, der ich heute bin.

Kursportfolio:Daniel Gärtner - Highkick

  • Kickboxen (Pointfighting)
    Semikontakt Kickboxen nach Punkten. Eine sehr schnelle Wettkampfdisziplin des Kickbox-Sports.
  • Kickboxen (Leichtkontakt/Vollkontakt)
    Gerade das Training in diesen beiden Disziplinen ist äußerst effekiv und sehr beliebt als Ergänzungstraining für andere Sportarten.
  • Fitness Kickboxen (inkl. Functional Fitness)
    Kick, Power and Fun!! Das Training im Kickboxen steht hierbei im Vordergrung und wird durch ein spezielles Konditionstraining ergänzt.
  • Freestyle Formen / Tricking (Karate & Akrobatik)
    Die akrobatische Form des traditionellen Martial Arts. Der Schwerpunkt liegt in diesen Kursen im Erlernen spezieller Akrobatik-Moves.
  • Selbstverteidigung
    Angstabbau und Aufbau eines gesunden Selbstbewusstseins sowie das Erlernen einfacher Verteidigungstechniken.
  • Samurai Schwertkunst
    Der Umgang und Kampf mit dem Samuraischwert „Katana“ als einfache Solo-Form bis hin zum Schwertkampf.
  • Showauftritte (Soloacts und Team Kun-Tai-Ko)
    Spektakuläre Shows für Events und Veranstaltungen als Solonummer oder in Kombination mit meinem Showteam.

 


 

Visit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On InstagramVisit Us On Google PlusVisit Us On Twitter